Die SportFreunde Höhr-Grenzhausen e.V. freuen sich, die Eröffnung einer Krocket-Abteilung bekanntgeben zu können. Nach einer Krocket-Demonstration mit Turniercharakter anlässlich eines Grillfestes der Abteilung Tischtennis, fiel die Entscheidung sehr schnell, dieser in Deutschland nicht sehr verbreiteten Sportart eine eigene Abteilung zu widmen.

Unterstützt wird die Gründung der Abteilung von Sven-Olaf Jung mit seiner in Ransbach-Baumbach ansässigen Firma 2Punkt-Gartenkrocket. Das Unternehmen ist bereits seit einigen Jahren mit einer Firmenmannschaft Mitglied des Deutschen Krocket Bundes (dkb) und beschäftigt sich mit Krocketevents für Firmen- und Privatkunden und dem Vertrieb von Krocketsets bzw. Vereinsbedarf. „Es war früher einfach nicht möglich, Krocket in einem Verein spielen zu können, der direkt vor der Haustüre gelegen ist. Umso mehr freue ich mich, mit den SportFreunden Höhr-Grenzhausen einen Verein gefunden zu haben, der offen für diese Randsportart ist und den wenigen Krocketspielern in der Region mit einer wunderbaren Rasenfläche ein neues Zuhause gibt.“, so Sven-Olaf Jung. Hierzu sei angemerkt, dass der nächste, dem dkb angeschlossene Verein in Bonn ansässig ist. „Wir haben lange Zeit nicht von dem Potenzial der Sportanlage „Am Flürchen“ gewusst und zeitweise über den Bau eines eigenen Rasenplatzes nachgedacht, was aber, bedingt durch die geringe zu erwartende Mitgliederzahl, ein finanzielles Risikoprojekt gewesen wäre, von dem wir dann doch Abstand genommen haben. Hier oben haben wir die Möglichkeit drei bis vier wettkampfkonforme Spielfelder aufzubauen!“ ergänzt Jung weiter. Somit ist die kleine Krocketabteilung zukünftig in der Lage, auch andere Vereine zu Freundschaftsspielen oder offiziellen Wettkämpfen einzuladen oder sich an der Ausschreibung offizieller Turniere zu beteiligen.

Veranstaltungsort
Krocketplatz auf der Sportanlage „Am Flürchen“
SportFreunde Höhr-Grenzhausen e.V.
Bergstraße
56203 Höhr-Grenzhausen

Kontakt:
Sven-Olaf Jung
Abteilungsleiter Krocket
02623 924820

Weitere Infos rund um Krocket im Web.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.