Sport & Action

Rund ums Flürchen gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Sport & Action. Hier finden Sie einige davon…

E-Bike und Fahrrad-Verleih am Flürchen

Weitläufige Wälder, lauschige Bachtäler und lichte Anhöhen - der Naturpark Nassau rund um unser Haus und die umliegenden Gebiete Richtung Hoher Westerwald oder Rhein und Mosel waren schon immer ein traumhaftes Fahrrad-Revier.

Für unsere kleinen Kitze und Böcklein

,
"Mama, mir ist langweilig!" Mit Kindern im Lokal kann es manchmal ganz schön anstrengend sein! Doch das ist im Flürchen zum Glück Vergangenheit: im Schatten der hohen Bäumen, hinter dem Biergarten liegt der Flürchen-Spielplatz. Rutschturm, Kletterwand, Schaukel und Wippe laden zum Toben ein, während die Eltern sich bei einem kühlen Bier im Biergarten entspannt zurücklehnen können.

Ihre Radtour führt zur Waldgaststube „Flürchen“

Neben allgemeinen Wandertrends nimmt die Beliebtheit des Radwanderns und Mountainbiken permanent zu.  Die Rad-Attraktivität des Westerwaldes besteht im hügeligen Anspruch des Hohen Westerwaldes auf der einen Seite sowie andererseits ebene…

Reitschule Petter und Reiterverein Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen

Die Reitschule Petter FN**** im Reiterhof steht für zertifiziert geprüfte Reitschule, Pferdehaltung und Pensionspferdebetrieb. Am Rande des Naturparks Nassau stehen eine Reithalle, 2 Dressurplätze, ein großer Springplatz sowie ein Longierzirkel…

Krocket hat ein neues Zuhause: die Sportanlage Flürchen!

Die SportFreunde Höhr-Grenzhausen e.V. freuen sich, die Eröffnung einer Krocket-Abteilung bekanntgeben zu können. Nach einer Krocket-Demonstration mit Turniercharakter anlässlich eines Grillfestes der Abteilung Tischtennis, fiel die Entscheidung…

Sportfreunde Höhr-Grenzhausen

Als einer der größten Sportvereine im Westerwald bieten Ihnen die SportFreunde Höhr-Grenzhausen eine Vielfalt von Abteilungen mit gut ausgebildeten Übungsleitern an. Die SportFreunde Höhr-Grenzhausen verfügen über zwei Sportanlagen,…